Fragen und Antworten zu Hochzeitsreportagen

Wie könnt ihr mich kennen lernen, um zu sehen, ob ich der richtige Fotograf für euch bin?
Einen ersten Eindruck von mir bekommt ihr hier. Oder ihr schaut euch ein paar meiner Reportagen an.
Wir können jederzeit telefonieren, skypen oder uns einfach persönlich bei mir in Langen oder bei euch treffen. Lernt mich ganz in Ruhe kennen, bevor ihr euch entscheidet.

Fotografierst du nur in Bremerhaven?
Bremerhaven ist zwar meine Heimatstadt und hat sehr schöne Ecken, aber ich komme natürlich dorthin, wo eure Hochzeit stattfindet. Und sollte es auf Hawaii sein, dann werde ich mir ein schönes Hawaiihemd besorgen, in einen Flieger steigen und euch am Strand fotografieren.

Wie viel kostet eine Hochzeitsreportage?
Das hängt davon ab, ob ihr mich unter der Woche oder am Wochenende und für wie lange ihr mich bucht.
Unter der Woche begleite ich euch ab 2 Stunden, am Wochenende ab 8 Stunden.
Wie viel es letztendlich kostet, besprechen wir in Ruhe beim Vorgespräch, denn dann bekommt ihr genau das, was ihr auch wirklich braucht.

Wie und wann bekommen wir unsere Hochzeitsbilder?
Eure Fotos bekommt ihr innerhalb von 4 Wochen nach eurer Hochzeit.
Die Bilder zeige ich euch zuerst in einer Onlinegalerie, wo wir letzte Änderungen besprechen können. Und anschließend als Download oder auf einem schönen USB-Stick (ja nachdem was ihr gebucht habt).

Wie viele Bilder bekommen wir?  Das hängt von der Dauer der Reportage ab. Bei einer standesamtlichen Trauung mit anschließendem Portraitshooting etwa 200, bei einer 10 Stunden Reportage werden es häufig 600 bis 800 Bilder sein.

Bekommen wir jedes Bild was du geschossen hast?
Nein. Ihr bekommt einen riesen Haufen der schönsten Bilder. Unscharfe Bilder, Fehlbelichtungen, geschlossenen Augen oder unschön gestellte Bilder sortiere ich vorher aus.

Bearbeitest du die Bilder?
Aber natürlich. Jedes Bild bekommt einen individuellen Farb- oder Schwarzweiß-Look.

Was machen wir, wenn es regnet?
Dann haben wir 3 Möglichkeiten:
– Wir beziehen das Wetter in die Bilder ein und benutzen Regenschirme, Gummistiefel und Pfützen für coole Fotos.
– Wir suchen uns eine überdachte Lokation und machen die Bilder dort
– Wir holen die Hochzeitsfotos an einem anderen Tag nach.

Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Buchung?  Tatsächlich so früh wie möglich. Die beliebtesten Termine werden oft schon ein Jahr vor der Hochzeit „weggeschnappt“ – und ich kann leider jeden Termin nur einmal vergeben.

Wie können wir dich am Besten kontaktieren? 
Wie ihr mögt: Ihr könnt mir eure Daten, Fragen und Wünsche per Kontaktformular zukommen lassen oder ihr ruft mich einfach an: 0151-46659611

error: Content is protected !!